Olivenblättertee

Olivenblättertee

Ich sitze in Georgiopolis im Café und Dorfladen "Sentouki" bei meiner Freundin Angelika und lasse mir einen griechischen Kaffee schmecken. Da betritt eine deutsche Touristin den Laden und fragt, ob sie denn Olivenblättertee hat. Ich schaue Angelika ungläubig an. Auch Angelika hat das noch nie gehört und sagt, dass sie keinen Olivenblättertee im Sortiment führt.

Aus Interesse forsche ich im Internet und erfahre, dass der Olivenblättertee stark antioxidative, antibiotische, antivirale, antimykotische sowie antiparasitäre Wirkung hat und er auf diese Weise zahlreiche Erkrankungen verhindern oder gar heilen kann. Olivenblätter haben einen hohen Gehalt an Oleuropein. Dies ist ein sehr stark antioxidativ wirkender Stoff, der in der Wurzel, der Rinde, der Frucht und im Blatt des Olivenbaums vorkommt. Der höchste Anteil befindet sich allerdings in den Olivenblättern.

weiterlesen Alles ausblenden
Kräuter

Unsere reiner Olivenblättertee ist

  • ohne chemische Zusatzstoffe
  • Abfüllgewicht 25 Gramm
  • kostet 4,50 Euro*
*) Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen.