Bilder Seifenlagerung

Olivenölseifen - Liebe Deine Haut

2014 schleppte meine Freundin Alexandra aus Kreta ein neues Buch mit dem Titel "Giftcocktail Körperpflege" an und meinte:
"Das musst Du unbedingt lesen."
Ich grinste und mit dem Brustton der Überzeugung hörte ich mich sagen:
"Ich benutze seit Jahren nur Bio-Kosmetik aus dem Reformhaus. Das Buch kannst Du gleich wieder mitnehmen."
Alexandra schaute mich schief von der Seite an und nahm mich mit samt ihrem Buch in das Badezimmer:
"So, jetzt zeig mir mal Dein Haarshampoo und wir schauen uns gemeinsam die Inhaltsstoffe an."
Gesagt, getan! Stille im Badezimmer! Geschockt verglich ich die Inhaltsstoffe meines Shampoos mit der No-Go-Liste aus dem Buch. Entsetzt fragte ich Alexandra:
"Und mit was bitteschön soll ich mir dann die Haare waschen?"
"Mit Olivenseife" lautete die einfache Antwort.

weiterlesen Alles ausblenden